04. September 2007: GTM-Trophy brachte 46.000 Euro für den österreichischen Sport

Die Golf und Tennis-Mannschafts-Trophy 2007 am Wolfgangsee war auch heuer wieder eine tolle Veranstaltung. Das Top-Society-Event hat nach seiner 11. Auflage insgesamt bereits mehr als 600.000 Euro hereingebracht. Ich durfte einen Scheck für die Sporthilfe in Höhe von 46.000 Euro in Empfang nehmen.

Beim Galaabend der GTM-Trophy mit Heinz Palme, Dir. Thomas Zanyath, Franz Beckenbauer und Hans Pum (C) GEPA pictures / Ralph M. Fischer 

Wiener Städtische-Direktor und GTM-Trophy-Organisator Thomas Zanyath hat keine Mühen und Kosten gescheut und sein Event erstmals in Österreich auf einem schwimmenden Zelt im Wolfgangsee über die Bühne gehen lassen. Im exklusiven Rahmen des Scalaria-Ressort in Sankt Wolfgang war viel Prominenz zu Gast. Weil aber der gemeinnützige Zweck wie immer im Vordergrund stand, mussten neben den verkauften VIP-Packages die Sportler selbst dafür sorgen, dass am Galaabend Geld verdient wurde.

Mit dabei waren die Skifahrer Renate Götschl und Reinfried Herbst, die Schwimmerinnen Mirna Jukic und Fabienne Nadarajah, Volleyballer Nik Berger und Segel-Olympiasieger Hans-Peter Steinacher. Beim Tennis- beziehungsweise Golfturnier nahmen unter anderem Friedl Koncilia, Steffi Graf, Toni Sailer und Felix Gottwald teil. Je 46.000 Euro für Beckenbauer-Stiftung und Sporthilfe hat die GTM-Trophy 2007 schlussendlich hereingespielt. Der Reinerlös dient der Förderung des Sports in Österreich. Im Fall der Franz Beckenbauer-Stiftung werden geistig, seelisch oder körperlich behinderte sowie bedürftige und unverschuldet in Not geratene Menschen unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert