22. Dezember 2007: "Football meets Christmas" auf dem Wiener Heldenplatz

Wien stand kurz vor Weihnachten ganz im Zeichen der Fußball-Europameisterschaft 2008 (EURO 2008). Am Samstag rollte der Coca-Cola-Truck zu seiner finalen Station auf den Heldenplatz. Der Coca-Cola-„Christmas Truck“ war seit über sechs Monaten kreuz und quer durch Österreich getingelt und rührte die Werbetrommel für den sportlichen Höhepunkt des Jahres 2008.

Beppo Mauhart, Herbert Prohaska, Heinz Palme, Alfred Ludwig, Reinhold Lopatka - Coca-Cola Weihnachtstruck in Wien 2007. (C) Andi Bruckner 

Als Motto des stimmungsvollen Programms, zu dem viel Prominenz aus Kultur, Kunst und Sport kam, wurde „Football meets Christmas“ gewählt. Neben dem „Botschafter der Leidenschaft“ Herbert Prohaska und ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger sorgten Live-Acts von Tamee Harrisson oder Luttenberger-Klug für vorweihnachtliche Stimmung.

Und für den einen oder anderen Gast kam das Christkind mit Sicherheit schon zwei Tage vor dem Heiligen Abend. Denn die Glücklichen eines Gewinnspiels erhielten ein Auto und 2 x 2 Eintrittskarten für ein Gruppen-Spiel der österreichischen Nationalmannschaft.

Mit Bundesminister Josef Pröll konnte ich an die Kronen-Zeitung, die mit Coca-Cola die EURO-Tour gestaltet, den grünen Ball übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert