04. Jänner 2008: ÖSV-Adler sind Botschafter für die EURO 2008

Die Fußball Europameisterschaft (EURO) 2008 ist mehr als nur ein Fußball-Fest, es ist ein Fest des Sports insgesamt. Ich freue mich daher besonders über die Kooperation mit dem stärksten Team, das der österreichische Sport derzeit aufzubieten hat. Die erfolgreichen ÖSV-Adler machen während ihrer Tournee kräftig Werbung für die EURO 2008. Ich hoffe, dass von den Erfolgen der Springer etwas übergeht zum Fußball. Auch Österreichs Fußball-Nationalteam muss abheben, will es erfolgreich sein.

Präsentation des ÖSV-Tourbusses im "Österreich am Ball"-Design mit Alexander Pointner, Thomas Morgenstern und Gregor Schlierenzauer (C) ÖSV 

Gemeinsam mit ÖSV-Cheftrainer im Sprunglauf Alexander Pointner sowie Thomas Morgenstern und Gregor Schlierenzauer konnte ich im Teamhotel Rauthof in Kematen in Tirol die Kooperation mit „Österreich am Ball“ präsentieren. Die ÖSV-Adler werden auf ihrer Reise zu den Konkurrenzen in Harrachov (Tschechien), Zakopane (Polen), Liberec (Tschechien), Willingen und Oberstdorf (Skiflug-Weltmeisterschaft) mit einem Tourbus im „Österreich am Ball“-Design unterwegs sein. Der 14 Meter lange „Nightliner“ wird im Schispringerlager sicher großes Aufsehen erregen und die Menschen so auf die EURO 2008 in Österreich aufmerksam machen.

Wie es der Zufall haben will, ist der Bus mit den Sympathieträgern auch bei unseren Gruppengegnern Polen und Deutschland im Einsatz. Wir wollen gerade den Publikumsmagnet Skiflug-Weltmeisterschaft in Oberstdorf zur Werbung für die Heim-Europameisterschaft nutzen. Bereits beim Pausenfilm des Neujahrskonzerts der Wiener Philharmoniker konnten Sprung-Cheftrainer Alexander Pointer, der ja „Botschafter der Leidenschaft“ für die EURO 2008 ist, und Olympiasieger Thomas Morgenstern mit ihren spektakulären Sprungbildern ein Millionenpublikum weltweit begeistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert