7. Oktober 2009 Tiefe Trauer um meinen Kabinettschef Holger Fürst

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer mussten Finanzminister Josef Pröll und ich heute den plötzlichen Tod meines Kabinettschefs Holger Fürst bekanntgeben.

 

Mit Kabinettschef Holger Fürst verliert das Finanzministerium einen profilierten Mitarbeiter und ich einen wertvollen Menschen und guten Freund. Ich bin tief traurig über das plötzliche Ableben von Holger Fürst. Mein besonderes Beileid gilt seiner Familie, insbesondere seiner Lebensgefährtin und seinen beiden kleinen Kindern. Wir trauern um Holger Fürst.

 

Finanzminister Josef Pröll: „Der so plötzliche und unerwartete Tod von Holger Fürst macht mich tief betroffen. Unsere Gedanken und Gebete gelten in diesen schweren Stunden sowohl ihm, wie auch seiner Familie, seiner Lebensgefährtin und den gemeinsamen Kindern. Holger Fürst wird uns im Finanzministerium als erfahrener und professioneller Mitarbeiter, ebenso in Erinnerung bleiben, wie als menschlich aufrichtiger und herzlicher Kollege. Dass er so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde, ist für uns ein ungeheuerer Verlust.“

 

Holger Fürst war seit Dezember 2008 mein Kabinettschef im Finanzministerium. Zuvor war er ab Juli 2005 im Kabinett von Wirtschaftsminister Martin Bartenstein – anfangs als Pressesprecher sowie stellvertretender Kabinettschef und ab März 2007 als Kabinettschef im Ministerium für Wirtschaft und Arbeit  – tätig. Seine berufliche Laufbahn startete Holger Fürst beim Nachrichtenmagazin „Format“, wo er als Redakteur für Wirtschaft und Politik die Basis für sein erfolgreiches politisches Wirken legte. Holger Fürst wurde 34 Jahre alt.

 

 

 

(C) Evamaria Tieber

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert