12. Mai 2010: Josef Singer, das Musterbeispiel eines erfolgreichen Bürgermeisters, feierte seinen 60. Geburtstag

Seit zehn Jahren ist die erfolgreiche Entwicklung der Gemeinde Tiefenbach untrennbar mit Bürgermeister Josef Singer verbunden. Heute wurde der Saal im Gemeindezentrum aber nicht zum Arbeiten, sondern ausnahmsweise zum Feiern genutzt. Denn Bürgermeister Singer hatte Familie, Freunde und Wegbegleiter – an der Spitze Bischofsvikar Dr. Willibald Rodler sowie Landtagsabgeordneter Franz Riebenbauer –  anlässlich seines 60. Geburtstages eingeladen.

Anstelle von Geschenken bat Singer um Spenden für die neue Kaindorfer Orgel – eine gute Idee, der die Geladenen gerne nachkamen.

Für mich ist Josef Singer das Musterbeispiel eines erfolgreichen Bürgermeisters: Neben seiner Arbeit als Obstbauer ist er seit seiner Jugend politisch aktiv. 1991 erfolgte die Wahl in den Gemeinderat und seit Jänner 2000 lenkt er als Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Tiefenbach. Zahlreiche Kommunalprojekte, wie der Bau des Gemeindezentrums, die Kanalisation, der Wohnbau, die Schaffung von Industrie- und Gewerbeflächen, der Ankauf von Kommunalfahrzeugen und der Ausbau der Sportanlagen, tragen die Handschrift von Josef Singer. „Ich habe nichts allein geschafft, wir waren immer im Team erfolgreich“, so Josef Singer, der neben seiner Tätigkeit in der Gemeindestube auch als Obmann der LEADER Region Oststeirisches Kernland, Obmann des Wegerhaltungsverbandes der Ökoregion und Obmann des Maschinenhofs aktiv ist.

Und Bürgermeister Singer engagiert sich nicht nur für die Ökoregion Kaindorf, er zeigt auch vor, wie man die Umwelt schützt: Ab sofort wird er mit einem Elektro-Fahrrad unterwegs sein.

Mit Landtagsabgeordneten Franz Riebenbauer, Bürgermeister Josef Singer und seiner Gattin Anni Singer (C) Büro StS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert