Auf Initiative der ÖVP Rohrbach an der Lafnitz fand in der örtlichen Pfarrkirche bereits zum fünften Mal ein Kunst- und Kulturevent der besonderen Art statt. Unter dem Motto „Lass’ die Engel hell erklingen“ präsentierten Marianna und Heinz Kristoferitsch (Orgel bzw. Trompete) sowie Heidemarie Pechtl (Sopran), Werke von Händel, Scarlatti, Caccini, Bach und Rodrigo sowie als einen der ganz besonderen Höhepunkte das „Ave Maria“ von Franz Schubert.
Im Anschluss war in der Unterkirche eine Kunstausstellung mit Arbeiten von Monika Weghofer (Spiegelbilder), Christiana und Josef Bajec (Acryl bzw. verschiedene Stilrichtungen), Martina P. Schöckler (Edelsteinketten) sowie Klienten der Tageswerkstätte Dechantskirchen der Lebenshilfe Hartberg (Keramik) zu bewundern.
LAbg. Franz Riebenbauer, Bürgermeister Günter Putz und der neue Pfarrer von Rohrbach, Alois Puntigam-Juritsch, waren ebenso von der gelungenen Veranstaltung, die Hauptorganisator Christoph Lueger hier auf die Beine gestellt hat, begeistert wie ich.