Im Rahmen der Initiative „Stars of Styria“ zeichnete die Wirtschaftskammer Top-Lehrlinge und ihre Ausbildner sowie Absolventen der Meister- bzw. Befähigungsprüfung aus. Im Mittelpunkt des Geschehens im Festsaal der Stadtwerke-Hartberg-Halle standen 30 Lehrlinge, die ihre Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung bestanden haben, sowie zwölf „frisch gebackene“ und ebenfalls ausgezeichnete Meister.
Jeder „Star“ erhielt von den Verantwortlichen der Wirtschaftskammer, an der Spitze WK-Vizepräsident Benedikt Bittmann und Regionalstellenleiter Sigi Breiner, einen Stern sowie eine Urkunde, ich gratulierte den neuen „Sternen der Wirtschaft“ ganz herzlich. Und auch der Hartberger Bürgermeister Karl Pack, Prokurist Christian Kirchsteiger von der Raiffeisenbank Hartberg sowie Vizepräsident Bittmann und Regionalstellenobmann Breiner betonten, dass die Ausgezeichneten ein Zeichen für die Stärke der mittelständischen Unternehmen im Bezirk sind.
Mir war es wichtig gerade hier, wo so engagierte junge Leute geehrt wurden, die aktuelle Budgetsituation in Österreich hervorzustreichen: Wir müssen sparen, damit die Jugend auch in Zukunft Perspektiven hat. Wenn wir nicht jetzt damit beginnen, dann wird das Problem umso größer.