17. Dezember 2013: Zusammenarbeiten um Österreich an der Weltspitze zu halten

In meiner ersten Rede als Klubobmann im Parlament habe ich aufgezählt, warum ich überzeugt bin, dass das Regierungsteam durch gute Zusammenarbeit die Erfolgsgeschichte der Zweiten Republik fortsetzen wird und somit Österreich an der Weltspitze halten wird. Folgende Schwerpunkte sind entscheidend:

1. Keine neuen Schulden: Wir wollen bis 2016 ein nachhaltiges Nulldefizit erreichen.

2. Wir wollen das gute österreichische Pensionssystem für die Jungen sichern. Das faktische Pensionsantrittsalter wird mit den fixierten Maßnahmen stärker steigen als die Lebenserwartung.

3. Die Familien sind unser Herzensanliegen, daher sind im Regierungsprogramm auch Maßnahmen wie die Erhöhung der Kinderbeihilfe, ein zweites verpflichtendes Gratis-Kindergartenjahr und der Ausbau der Kinderbetreuungseinrichtungen budgetiert.

4. Die Landwirtschaft hat gerade in den ländlichen Regionen große Bedeutung. Daher war uns eine Kofinanzierung 50:50 wichtig. Diese Sicherstellung ist gelungen.

5. All das ist nur zu schaffen, wenn das Wachstum wieder anzieht. Denn nur mit Wachstum können wir neue Arbeitsplätze schaffen, steigen die Einkommen, sind die Steuereinnahmen gesichert und bleiben die Menschen länger im Arbeitsprozess.

Ich bin auch davon überzeugt, dass nicht nur das Programm, sondern die Menschen in der Politik entscheidend sind. Das neue Regierungsteam der ÖVP besteht aus Persönlichkeiten, die entscheidungsfreudig sind, Nervenstärke beweisen und die die Aufgabe hervorragend erfüllen werden Österreich auf Erfolgskurs zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert