„Zehn Punkte für eine lebenswerte Oststeiermark“ habe ich heute in Feldbach und Hartberg gemeinsam mit unseren Nationalratskandidatinnen und Kandidaten Dir. MMag. Agnes Totter, Ing. DI Kerstin Fladerer, Bgm. Stefan Hold und Maria Fink vorgestellt. Der gf. Bezirksparteiobmann LAbg. Hubert Lang präsentierte unseren Vorzugsstimmenwahlkampf.
Dabei stehen Bildung, Arbeit und Wirtschaft ebenso im Fokus wie ein Mehr an Sicherheit für die Menschen – etwa durch die Obergrenze bei der Zuwanderung. Auch Straßenausbau und Digitalisierung sowie die verlässliche Gesundheits- und Pflegevorsorge stehen auf der Agenda, ebenso wie die Schaffung von Zukunftsperspektiven für die Landwirtschaft, die Stärkung von Tourismus und Kulinarik als regionale Markenzeichen oder die Förderung von ehrenamtlichem Engagement, Vereinen und dörflichem Zusammenleben.
Außerdem sollen die Regionen und der ländliche Raum mit dem nächsten Finanzausgleich gestärkt werden und kulturelle Initiativen die Identität der Oststeiermark festigen. Ich kämpfe dafür, dass die Oststeiermark weiterhin an Lebensqualität und Beschäftigungsmöglichkeiten gewinnt und unsere Region sicher bleibt!