Die Wirtschaftsbund-Bezirksgruppe Hartberg-Fürstenfeld mit ihrem überaus engagierten und erfolgreichen Obmann Christian Sommerbauer an der Spitze lud zum sehr gut besuchten Sommerfest auf den Platz der Begegnung in Bad Blumau ein. Gemeinsam mit vielen Gästen aus der Region, darunter LAbg. Lukas Schnitzer, WB Steiermark-Direktor Jochen Pack und dem Fürstenfelder Bürgermeister Franz Jost folgte ich der Einladung.
Die erstmalige Verleihung des Julius-Awards stellte den Höhepunkt des Festes dar, mit dem besonders verdiente Betriebe vor den Vorhang geholt werden. Benannt ist der Award nach Julius Raab, der den Wirtschaftsbund nach Kriegsende im Jahr 1945 gegründet hat. Die folgenden fünf Betriebe wurden mit dem Award ausgezeichnet: Holzwerk Kern aus Pinggau; Hotel-Restaurant Gruber aus Obersaifen bei Pöllau; E.L.T. Kunststofftechnik & Werkzeugbau aus Friedberg; Metallbau Hirt aus Greinbach und Heinrich Bau aus Fürstenfeld.
Ich nutzte die Gelegenheit, um mich bei den Unternehmerinnen und Unternehmern der Region für ihren Einsatz, ihre Risikofreude und vor allem für die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region zu bedanken.