29. April 2024: Programm für die Europawahl präsentiert

Mehr Wohlstand. Mehr Sicherheit. Mehr Freiheiten. Europa hat sich für uns alle gerechnet. Und trotzdem steht unser europäisches Lebensmodell weltweit immer mehr unter Druck. Wir stehen dieses Jahr vor einer Richtungsentscheidung: Überlassen wir Europa jenen, die es zerstören wollen oder packen wir jetzt an und machen es gemeinsam besser?

Meine Antwort dazu ist klar: Wir müssen Europa verbessern, statt zerstören. Und wie wir als Volkspartei Europa verbessern möchten, kannst du jetzt in unserem Programm für die Europawahl nachlesen: https://www.dievolkspartei.at/europa/

26. April 2024: Informationstour mit Karoline Edtstadler in Leibnitz

Auf Informationstour mit Karoline Edtstadler in Leibnitz: Unter dem Motto „Unser Europa. Unsere Wahl.” fährt unsere Europaministerin derzeit durch ganz Österreich, um mit den Menschen über die Europawahl zu sprechen.

Wir sind uns einig: Österreichs Zukunft kann nur in einem starken Europa liegen, das uns Chancen und Perspektiven bietet. Damit die Menschen wieder Vertrauen in Europa haben, müssen wir ihnen zuhören und ihnen die Europapolitik näherbringen. Vielen Dank für die interessanten Gespräche!

24. April 2024: Delegation aus Albanien zu Gast im Parlament

Eine Delegation des EU-Ausschusses des albanischen Parlaments mit der Vorsitzenden Jorida Tabaku an der Spitze besuchte das Österreichische Parlament. Im Zentrum des Gesprächs mit allen Parlamentsparteien stand die Unterstützung Österreichs bei der EU-Erweiterung am Westbalkan.

Die Beziehungen unserer beiden Länder sind sehr gut. Österreich wird als Freund und Partner wahrgenommen. Für mich ist klar: Der europäische Einigungsprozess bleibt ohne die Westbalkanländer unvollständig!

 

23. April 2024: ÖVP-Bezirkskonferenz in Leibnitz

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten oft auch am Wochenende. So lud am Samstag die Volkspartei Bezirk Leibnitz zur großen Bezirkskonferenz nach Gamlitz ein. Bezirksparteiobmann Abg.z.NR. Bgm. Joachim Schnabel konnte mehr als 160 Bürgermeister, Gemeinderäte, Wirtschafts- und Landwirtschaftsvertreter sowie Betriebsräte begrüßen.

In meinen Ausführungen ging ich auf die Bedeutung der Europäischen Union für eine gute Entwicklung der Steiermark ein. Unser Wohlstand und unsere Sicherheit verlangen ein gemeinsames europäisches Vorgehen.

© Michaela Lorber