13. September 2007: Eiskunstlauf-Nachwuchs gastiert in Wien

In den kommenden Tagen (13.-15. September) werden Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer aus aller Welt in der Wiener Albert Schultz Halle ihr Können unter Beweis stellen. Der „1st Cup of Vienna“ ist einer von acht weltweit ausgeschriebenen International Skating Union-Juniorenbewerben.

Die Besucher/innen erwarten Eiskunstlauf-Festspiele der internationalen Spitzenklasse. 110 Nachwuchsläuferinnen und -läufer aus 32 Nationen zeigen bereits gekonnt Dreifach und Vierfachsprünge. Mit großer Freude dürfte ich gestern gemeinsam mit Eiskunstlauf-Präsidentin Christiane Mörth den „1. Cup of Vienna“ eröffnen.

Eröffnung des "1. Cup of Vienna" mit Eiskunstlaufpräsidentin Christiane Mörth und talentierten Nachwuchsläufern in der Albert-Schulz Eishalle (C) StS Sport 

Während die 13- bis 19-Jährigen sich bereits für den Wettbewerb aufwärmten, boten die Kleinsten ein tolles Showprogramm zu Eröffnung.

Showprogramm (C) StS Sport 

Wir können stolz darauf, dass ein Eiskunstlaufbewerb dieser Größenordnung in unserer Bundeshauptstadt ausgetragen wird. Und ich bin überzeugt davon, dass Wien als Austragungsort solcher Sportveranstaltungen sehr viele Sympathien ernten wird und sicherlich auch in den nächsten Jahren als passender Veranstaltungsort für eine internationale Meisterschaft gesehen wird. In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Glück und Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert