16. Mai 2007: "Go for Gold Championslauf"

Für den „Go for Gold Championslauf“ der Österreichischen Sporthilfe schnauften prominente Sportskanonen wie Ex-Radprofi Roland Königshofer, Leichtathletin Karin Mayr-Krifka, Ex-Olympiasiegerin im Eiskunstlauf Beatrix Schuba oder Schwimmstar Mirna Jukic quer durch den Stadtpark. Daneben schnürten zahlreiche Promis aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik zu Gunsten der heimischen Nachwuchs- und Spitzensportler ihre Laufschuhe.

Vor dem "Go for Gold Lauf" (C) GEPA pictures 

Das Besondere am „Go for Gold Championslauf“ der Österreichischen Sporthilfe: Es ging nicht nur darum, den Schnellsten zu ermitteln, sondern darum, welches Team (jeweils vier Läufer) am gleichmäßigsten die 800 Meter Strecke durch den Wiener Stadtpark bewältigte. Wer am nächsten an die Durchschnittszeit herankam, wurde ebenfalls geehrt.

Die beiden Teams des Sportstaatssekretariats - Team "Smoly" (grün)bekam Gold für die Durchschnittszeit in der Kategorie Einzellaufzeit (der Herr mit den Brillen). (C) Felix Netobilek 

Bei der anschließenden „VIP-Party“ im Hotel Marriott bekamen dann aber auch die Letzten wieder genügend Luft. Es war ein spannender und vor allem unterhaltsamer Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert