16. Dezember 2013: Abschied vom BMeiA

Heute, an meinem letzten Arbeitstag als Staatssekretär im Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheit möchte ich mich bei allen Kolleginnen im Inland sowie im Ausland für die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken. Ich habe viele großartige Persönlichkeiten kennengelernt. Nicht zuletzt aus diesem Grund hat mir diese Arbeit viel Freude bereitet, wenngleich ich es bedaure, dass die Zeit viel zu kurz war! Bei Vizekanzler Michael Spindelegger möchte ich mich für sein Vertrauen und besonders dafür bedanken, dass er mir die Chance gegeben hat, für Österreich und seine Bürgerinnen und Bürger in Europa und in der Welt tätig zu sein.

Besonders in Erinnerung bleiben wird mir die Einsatzbereitschaft, die weit über die Dienstverpflichtung hinausgeht. Dass die Arbeit manchmal unter schwierigen Bedingungen erbracht wird, hebt die Leistungen des Auswärtigen Dienstes zusätzlich hervor. Ich hoffe, viele KollegInnen auch in meiner neuen Funktion als ÖVP-Klubobmann im Parlament oder Ausland wieder zu treffen.

Dem neuen Ressortchef Sebastian Kurz wünsche ich viel Freude und Erfolg für die neuen Aufgaben und bin überzeugt, dass auch er auf die bestmögliche Unterstützung zählen kann.

(c)BMeiA,Abschied StS Lopatka vom BMeiA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert