Mit viel Optimismus absolvierte der neue ÖVP-Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg gemeinsam mit dem neuen Geschäftsführer der kommunalpolitischen Vereinigung Jörg Moser seinen Antrittsbesuch bei den ÖVP-Bürgermeistern und Ortsparteiobleuten im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Das laufende Jahr wird seitens der Landes-ÖVP vor allem der Parteiarbeit gewidmet, die Organisationskraft und die Kampagnenfähigkeit sollen weiter ausgebaut werden. Mit „Land. Raum. Zukunft.“ wird in jeder Gemeinde ein Mitbeteiligungsprojekt gestartet, dessen Ergebnisse in die politische Position der Landespartei einfließen werden.
Ich persönlich möchte mich in den nächsten Monaten vor allem der Gemeinderatswahl 2015 widmen. Bis zum Sommer geht es um die Neuaufstellung und Teambildung in den Orts- und Stadtparteien, danach können wir dann die besten Kandidatinnen und Kandidaten für die Zukunft unserer Kommunen präsentieren. Ziel ist es, dass die ÖVP, die derzeit 57 von 63 Gemeindechefs stellt, die Bürgermeister-Partei bleibt.
Landtagspräsident Franz Majcen, Bezirksparteiobmann Reinhold Lopatka, ÖVP-Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg und der Geschäftsführer der kommunalpolitischen Vereinigung Jörg Moser.
Foto: ÖVP-Klub