30. und 31. Juli: Stoakogler Abschied in Schäffern!

Ganz unter dem Motto „Danke Stoakogler“ stand das diesjährige „Aufg‘spielt in Schäffern“. Haben sich doch die Stoanis nach 43 Jahren dazu entschlossen, ihre erfolgreiche Karriere zu beenden. Und Danke sagen wollten nicht nur tausende Fans, sondern auch das absolute „Who is Who“ der volkstümlichen Musikszene. So waren am Samstag unter anderem die Kastelruther Spatzen, das Nockalm Quintett, die Amigos, Oswald Sattler live zu Gast, um ihren Freunden musikalisch „Lebe wohl“ zu sagen.

 

 Gemeinsames Foto mit den Stoanis!

 

Am Sonntag fand ein Musikerdankgottesdienst zu Ehren der Stoakogler, zelebriert von Weihbischof Franz Lackner, ein ORF Frühschoppen und das traditionelle „Aufg‘spielt ohne Verstärker“ statt, bei dem heuer mehr als 80 Musikgruppen begrüßt werden konnten.

 

Auch ich nutzte die Gelegenheit, an beiden Tagen an der großen „Stoani-Abschiedsgala“ in Schäffern teilzunehmen und mich persönlich bei den Stoanis für ihre großartigen musikalischen Leistungen zu bedanken.

 

Bewundert habe ich an den Stoakogler stets, dass sie trotz ihres internationalen Erfolges bodenständig geblieben sind und dadurch unsere Oststeiermark authentisch vermittelt haben!

 

Enthüllung des Stoani-Denkmales

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert