22. März 2015: Grabner Hausmesse in Hartberg

Bereits zum 26. Mal fand die Grabner Hausmesse in Hartberg statt. Bei der größten Hausmesse der Oststeiermark mit mehr als 80 Ausstellern wurden die neuesten Qualitätsprodukte aus der Firma Stahlbau Grabner und vieler Partnerfirmen präsentiert. Ehrengäste wie Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter oder Agrarlandesrat Johann Seitinger würdigten die Leistung des Betriebes als regionaler Arbeitgeber.

Unternehmen wie die Firma Grabner sind das Rückgrat der österreichischen Wirtschaft. Die Erfolgsgeschichte des Betriebes ist beeindruckend: Im Jahr 1960 gründeten Johann und Hermine Grabner das Unternehmen „Stahlbau Grabner“, das sich vorwiegend auf die Reparatur, die Erzeugung und den Handel von landwirtschaftlichen Maschinen spezialisiert. Bereits Ende der 60er Jahre begann die Firma mit der Produktion und Montage von Stahlhallen. Der Kranbau für die Firma Liebherr gehörte fast 29 Jahre lang zu den Hauptaufgaben des Betriebes.

1997 wurde aus dem Einzelunternehmen „Stahlbau Grabner“ die „Stahl- und Fahrzeugbau Grabner GmbH“ mit Gottfried Halwachs als Geschäftsführer. In den darauf folgenden Jahren wurde ständig in leistungsstarke und moderne Maschinen investiert, um den hohen Standards in der Metallbranche gerecht zu werden. Heute sind im Unternehmen mehr als 140 hochqualifizierte Mitarbeiter in den Bereichen Stahlbau, Auftragsfertigung & CNC Blechbearbeitung und Landmaschinen beschäftigt.

(c) ÖVP Hartberg

(c) ÖVP Hartberg

(c) ÖVP Hartberg

(c) ÖVP Hartberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert