17. November 2010: Sternstunde für den Hartberger Volleyballsport

Die Hartberger Volleyball-Herren feierten im Europacup-Krimi gegen den deutschen Erstlegisten EbBW TV Rottenburg einen Fünf-Satz-Erfolg und bescherten dem Hartberger Volleyballsport damit eine Sternstunde.

„Jetzt ist alles möglich, unser Ziel ist der Aufstieg“, so ein überglücklicher Trainer Michael Horvath nach dem Spiel, dem ich sehr herzlich zu dem tollen Erfolg gratulierte.

Das Spiel war eine wirklich spannende Sport-Schlacht, denn die deutsche Konkurrenz schien zu beginn übermächtig: Zwei der sechs TV Rottenburg-Spieler sind größer als zwei Meter und sie walzten zu Beginn des Spiels die Hartberger geradezu nieder. Doch angetrieben von den rund 1.000 Hartberg-Fans in der Halle liefen unsere Volleyball-Herren zur Höchstform auf – und bezwangen die Konkurrenz schließlich 3:2!

Damit ist die Sensation perfekt und am Mittwoch, 24. November findet nun das Rückspiel in Tübingen statt. Bei einem Sieg von Rottenburg, egal in welcher Höhe, entscheidet ein Extra-Satz (Golden Set) über den Aufstieg.

Jubel über den Erfolg mit TSV Hartberg Volleyball-Obmann Joe Haring und dem steirischen Volleyball-Präsidenten Uwe Stark (C) Büro StS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert