21. Oktober 2010: Dank an Franz Riebenbauer für seine Arbeit und seine Freundschaft

Im Kreise seiner Freunde und Wegbegleiter nahm Franz Riebenbauer Abschied aus dem Landtag. Fünf Landtagspräsidenten, drei Landeshauptleute, fünf Klubobmänner, 278 Landtagssitzungen und rund 750.000 zurückgelegte Kilometer sind nur einige der wichtigen Eckpunkte mit denen Landtagsabgeordneter Franz Riebenbauer aus Pinggau bei seiner Abschieds- und Dankesfeier aufwarten konnte. 19 Jahre war er für den Bezirk Hartberg im steierischen Landtag vertreten.

Seinen außergewöhnlichen Einsatz für die Bevölkerung und für die gesamte Region während seiner langjährigen Tätigkeit hob ich hervor. Riebenbauer war stets fleißig, fair und in seiner Arbeit von Beständigkeit und Nachhaltigkeit geprägt.

Landesrat Erich Pöltl, Vorgänger von Riebenbauer als Bezirksobmann der Landwirtschaftskammer und Riebenbauer-Nachfolger, Neo-Abgeordneter Hubert Lang, betonten den besonderen Einsatz von Franz Riebenbauer für die bäuerliche Bevölkerung.

Als bleibende Erinnerung überreichte ich Franz Riebenbauer ein Kompendium seiner Landtagsreden sowie zahlreiche Pressemeldungen, in denen seine Arbeit gewürdigt wurde.

Blätterten in alten Erinnerungen mit LAbg. a. D. Franz Riebenbauer, Nachfolger LAbg. Hubert Lang und Landesrat a. D. Erich Pöltl (C) Büro StS

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert