Der ordentliche Ortsparteitag der ÖVP Neudau-Limbach im Schloss Neudau stand ganz im Zeichen des Aufbruchs. Die Mitglieder wählten Gemeindekassier Hanns Kottulinsky in geheimer Wahl mit 100% zum neuen Ortsparteiobmann, auch sein Vorstandsteam erfreute sich großer Zustimmung.
Bei der Gemeinderatswahl im März erreichte die ÖVP in Neudau mit Hanns Kottulinsky an der Spitze rund 27 Prozent und gewann den Gemeindekassier, der bisher von der SPÖ gestellt wurde. Dass die Wählerinnen und Wähler die ÖVP gestärkt haben, liegt auch an der bisher unerfreulichen Entwicklung der Gemeinde. Eine der höchsten pro Kopf-Verschuldungen im Bezirk zeigt wie schlecht in Neudau bisher gewirtschaftet wurde.
Es gibt daher viel zu tun für die neu aufgestellte ÖVP in Neudau. Mit Hanns Kottulinsky und seinem Team kann und wird es gelingen, als starke Kontrollpartei für die Menschen in der Gemeinde zu arbeiten.
Der Kassier der Ortsgruppe Neudau wurde für seine 52-jährige Mitarbeit im Ortsparteivorstand genauso ausgezeichnet wie der erfolgreiche letzte Bürgermeister von Limbach, Hans Gmoser.