Die mit 8.400 Einwohnern größte Stadt des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld mit Bürgermeister Werner Gutzwar an der Spitze besticht durch ihr außergewöhnliches Flair und eine Vielzahl an attraktiven Veranstaltungen. Die sympathische Einkaufsstadt bietet eine Vielfalt an Fachgeschäften, aber auch gemütliche Cafes, Konditoreien und Gaststätten laden zum Verweilen ein.
Es bereitet mir daher jedes Mal große Freude, nach Fürstenfeld zu kommen – wie zuletzt bei der Diskussion „Wir bewegen Österreich“. Besonders beliebt sind im Sommer die „Langen Einkaufsdonnerstage“, wo an fünf Donnerstagen in den Monaten Juli und August das Einkaufen bis 21.00 Uhr möglich ist – darüber hinaus kann man sich kulinarisch und musikalisch verwöhnen lassen. Rund 10.000 bis 15.000 Menschen nutzen jeden Donnerstag das Angebot.
Die Stadt bietet seinen Gästen das ganze Jahr über Unterhaltung. Ob beim Weinkulinarium, Augustini Straßenfest, Kürbisfest oder dem Weihnachtsmarkt – in Fürstenfeld ist immer was los! Darüber hinaus punktet die Stadt mit dem größten Beckenfreibad Europas sowie mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie der Pfeilburg.