12. November 2009: Hervorragende Arbeit des Finanzamtes Judenburg Liezen

Es ist ein riesiges Einzugsgebiet, das das Finanzamt Judenburg Liezen betreut: 188.000 Einwohner, 16.400 Betriebe und insgesamt 124 Gemeinden fallen in die Zuständigkeit dieses Finanzamtes. Im Rahmen meiner Tour durch alle Finanz- und Zollämter habe ich die Gelegenheit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den beiden Finanzamts-Standorten von Judenburg und Liezen zu besuchen.

Am Standort Liezen sind 62 Beschäftigte des Finanzamtes, sowie das Arbeitsmarktservice untergebracht. Kurz vor dem Abschluss stehen hier Maßnahmen, um das Finanzamt barrierefrei zu machen. Seit dem Jahr 2004 gibt es am Standort ein Infocenter im Erdgeschoß, das bestens genützt wird.

Im Gebäude in Judenburg sind 126 Beschäftigte des Finanzamtes, sowie die Polizei und eine Steuerberatungskanzlei untergebracht. Bis zum ersten Quartal 2011 soll es hier zu baulichen Sanierungen kommen.

Die Arbeit, die die insgesamt 188 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich leisten, ist beachtlich und so danke ich den Bediensteten im Zuge der Gespräche vor Ort für ihr Engagement. Bemerkenswert: Das Gesamtaufkommen des Finanzamtes Judenburg Liezen war im Jahr 2008 um 16,53 Prozent höher als noch im Jahr davor. Die Bearbeitungsdauer einer Arbeitnehmerveranlagung lag im Jahr 2008 bei 16,2 Tagen, für Familienbeihilfen war die Bearbeitungsdauer sogar nur 12,5 Tage.

Beim Finanzamt Liezen mit den Landtagsabgeordneten Odo Wöhry (li.) und Karl Lackner (C) ÖVP Liezen 

Mit Landtagsabgeordneten Odo Wöhry, Finanzamts-Vorstand Alois Weger, Personalvertreter Eberhart Gsenger und Landtagsabgeordneten Karl Lackner (C) ÖVP Liezen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert